Hunderte bei der Kundgebung im Bürgerpark!

Gut gefüllt war das Amphitheater im Bürgerpark Maria-Lindenhof bei der LIONS-Kundgebung am 4. Mai. Die 4 Dorstener Lions Clubs (LC Dorsten, LC Dorsten-Hanse, LC Dorsten-Lippe und LC Dorsten-Wulfen) hatten sich wieder einmal zu einer gemeinsamen Activity zusammengefunden und diese Veranstaltung geplant und durchgeführt. Die Idee entstand bei den mittlerweile regelmäßigen Treffen der vier Clubs. In Interviews, Textbeiträgen, Liedern und Gedichten wurde deutlich, wie die Themen Demokratie, Menschlichkeit und Vielfalt in Dorsten mit Leben gefüllt werden. Besonders beeindruckend und bewegend waren die Vorträge des Rappers Ahmad Oba sowie der Schüler und Schülerinnen des Petrinums und des St.-Ursula-Gymnasiums.

Dorstener Zeitung 6.5.24

Lions-Kundgebung 4.5.2024 (Fotos Guido Bludau)