LC Dorsten-Wulfen beteiligt sich am “Move for the Planet”

Frische Luft und dabei aktiv am Umweltschutz teilnehmen – mit dem „Move for the Planet“ der deutschen Lions und Leo-Clubs ist ein Bewegungsevent entstanden, das Spaß macht und auch noch gesund ist! Jede/r kann dabei sein – Jung und Alt, Lions-Mitglied, Leo oder nicht. Bislang haben sich schon über 800 Teilnehmer/innen angemeldet und auch der Lions Club Dorsten-Wulfen ist dabei!
Der Move for the Planet ist Laufen, Wandern, Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen oder einfach ein Spaziergang am Sonntag. Ein Event für alle, an jedem Ort möglich! Er wird seit 2022 in jedem Frühjahr veranstaltet. – Von der Teilnahme profitiert nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die Umwelt. Denn die Move-Spende von 10 Euro – 5 Euro für Leos und Kinder – kommt direkt einem von drei Lions-Klimaschutzprojekten zugute:
- Aufforstung in Schleswig-Holstein und Blühwiesen in Hessen
- Moor-Renaturierung in Brandenburg
- Effiziente Kochöfen in Bengalen
Für welches Projekt die Teilnahmegebühr verwendet werden soll, bestimmt jede/r selbst. Wer mitmachen will, kann sich noch bis zum 31. Mai hier anmelden!
Weitere Infos unter Move for the Planet

Hunderte bei der Kundgebung im Bürgerpark!

Gut gefüllt war das Amphitheater im Bürgerpark Maria-Lindenhof bei der LIONS-Kundgebung am 4. Mai. Die 4 Dorstener Lions Clubs (LC Dorsten, LC Dorsten-Hanse, LC Dorsten-Lippe und LC Dorsten-Wulfen) hatten sich wieder einmal zu einer gemeinsamen Activity zusammengefunden und diese Veranstaltung geplant und durchgeführt. Die Idee entstand bei den mittlerweile regelmäßigen Treffen der vier Clubs. In Interviews, Textbeiträgen, Liedern und Gedichten wurde deutlich, wie die Themen Demokratie, Menschlichkeit und Vielfalt in Dorsten mit Leben gefüllt werden. Besonders bewegend waren die Vorträge des Rappers Ahmad Oba sowie der Schüler und Schülerinnen des Petrinums und des St.-Ursula-Gymnasiums.

Dorstener Zeitung 6.5.24

Lions-Kundgebung 4.5.2024 (Fotos Guido Bludau)

Spargelfest-Erlös kommt dem Friedensdorf Oberhausen zugute!
Bei herrlichem Wetter ließen sich die zahlreichen Besucher des Spargelfestes unsere selbstgebackenen Kuchen, frischen Waffeln und Kaffee schmecken. So kam ein Erlös von über 1.000 € zusammen, mit dem der Lions Club Dorsten-Wulfen das Friedensdorf Oberhausen unterstützen wird. Zurzeit erhalten dort 170 schwer kranke Kinder aus Kriegsgebieten im Alter zwischen zwei und elf Jahren medizinische Hilfe. Sie bleiben in der Regel sechs bis zwölf Monate und kehren danach in ihr Heimatland zurück. Im Schnitt werden jährlich 500 Kinder im Friedensdorf aufgenommen und in umliegenden Kliniken medizinisch versorgt.

mehr zum Friedensdorf Oberhausen

Aktionspreis Foto-Magnete!
Suchen Sie ein kleines Mitbringsel, einen Zettelhalter, einen bunten Dorsten-Hingucker? Die Fotomagnete der Kalender-Siegerbilder 2021 und 2022 sind zum Preis von 2 € erhältlich in der Stadtagentur (Lippestr. 41, gegenüber den Mercaden)! – Der Erlös kommt den Förder-Projekten des Lions Clubs Dorsten-Wulfen zugute.

05.06.24 | 19.30h
Clubabend
Vortrag Laurence Browning

InstagramFacebook

Lions bei Instagram und Facebook!

Aktuelle Infos über den Lions Club Dorsten-Wulfen gibt es auch bei Instagram und Facebook!
Wir freuen uns über Likes und über Follower, die unsere Beiträge teilen!