Trägerverein Hallenbad Wulfen

Trägerverein Hallenbad Dorsten-Wulfen 2005 e.V.

Seit 2013 betreibt der Trägerverein Hallenbad Dorsten-Wulfen 2005 e.V. das vormals städtische Hallenbad in Wulfen in alleiniger Trägerschaft. Er wird von der Stadt Dorsten mit einem Zuschuss bedacht, der ungefähr ein Drittel der Kosten trägt. Alle übrigen Kosten werden durch die Mitglieder des Vereins, durch die im Hallenbad trainierenden Vereine, durch die Schwimmschule und durch andere Aktivitäten des Trägervereins aufgebracht.

Der Trägerverein hat mittlerweile ca. 1600 Mitglieder. In den angeschlossenen Vereinen trainieren noch einmal ca. 800 Personen, vorwiegend Kinder und Jugendliche. In der Schwimmschule des Trägervereins nehmen ständig ca. 120 Kinder an den Kursen teil.

Da das Hallenbad in einem baulich herausfordernden Zustand übernommen wurde, stehen in den nächsten Jahren große Sanierungsmaßnahmen an. Zudem ist zur Steigerung der Attraktivität geplant, das Bad noch mehr zum Familien- und Gesundheitsbad zu entwickeln.

Der Lions Club Dorsten-Wulfen unterstützte die Anschaffungen zur familiengerechten Gestaltung mit einer Spende aus der Adventskalender-Aktion 2018.

zur Website